Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW) - Dortmund

Adresse: Kasseler Str. 17, 44143 Dortmund, Deutschland.
Telefon: 231516285.

Spezialitäten: Wohnmobil-Reparaturwerkstatt, Campingausrüster, Anbieter von Autoalarmanlagen, Wohnwagenbedarf, Wohnmobilhändler, Wohnmobilvermietung, Wohnmobilbedarf, Solaranlagenservice, Anhängerreparaturwerkstatt.
Andere interessante Daten: Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ölwechsel, Mechaniker, WC, Termin erforderlich, Terminvereinbarung empfohlen.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 84 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW)

Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW) Kasseler Str. 17, 44143 Dortmund, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW)

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–17:00
  • Freitag: 08:00–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW) ist ein exzellenter Anbieter von Wohnmobildienstleistungen mit einer breiten Palette von Spezialitäten. Dieses Unternehmen bietet eine umfassende Palette von Dienstleistungen an, einschließlich Wohnmobil-Reparatur, Campingausrüstung, Autoalarmanlagen, Wohnwagenbedarf, Wohnmobilhändler, Wohnmobilvermietung, Wohnmobilbedarf, Solaranlagenservice und Anhängerreparatur.

Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Kasseler Str. 17 in 44143 Dortmund, Deutschland und ist leicht zugänglich, da es Rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz gibt.

Die Kontaktdaten sind Telefon: 231516285 und ihre Webseite ist leider nicht verfügbar. Es wird allerdings empfohlen, einen Termin zu vereinbaren, um die beste Betreuung zu gewährleisten.

Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW) bietet Dienstleistungen in verschiedenen Sprachen an, um ihre Kunden bestmöglich zu bedienen.

Der Ölwechsel und die Mechanikerbetreuung sind weitere Angebote, die von diesem Unternehmen bereitgestellt werden. Außerdem verfügt das Unternehmen über ein eigenes WC.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 84 Bewertungen auf Google My Business. Die Durchschnittliche Meinung beträgt 4/5.

Spezialitäten
Wohnmobil-Reparaturwerkstatt
Campingausrüster
Autoalarmanlagen
Wohnwagenbedarf
Wohnmobilhändler
Wohnmobilvermietung
Wohnmobilbedarf
Solaranlagenservice
Anhängerreparaturwerkstatt
  • Unterstützung in anderen Sprachen
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Ölwechsel
  • Mechanik
  • WC
  • Termin erforderlich
  • Terminvereinbarung empfohlen

👍 Bewertungen von Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW)

Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW) - Dortmund
Bi P. (.
5/5

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Absolut erstklassiger Service – unser Urlaub wurde gerettet!

Ein riesiges Dankeschön an die Wohnmobilklinik Dortmund, insbesondere an Herrn Richter und sein Team! Unsere Lichtmaschine gab kurz vor dem Urlaubsstart den Geist auf, und wir dachten schon, die Reise fällt ins Wasser. Doch Herr Richter hat es möglich gemacht: Er hat unser Wohnmobil dazwischen genommen und noch am selben Tag repariert.

So einen außergewöhnlichen Einsatz und Kundenservice erlebt man selten! Die Reparatur wurde schnell und professionell durchgeführt. Dank der Wohnmobilklinik konnten wir unseren Urlaub wie geplant antreten – einfach großartig!

Wer eine zuverlässige und kompetente Werkstatt für sein Wohnmobil sucht, ist hier genau richtig. Absolute Empfehlung!

Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW) - Dortmund
Celina S.
1/5

Leider eine extrem enttäuschende Erfahrung. Nach einem Einbruchdiebstahl hat die Reparatur meines Campers unglaubliche 5 (!) Monate gedauert – völlig inakzeptabel! Und eigentlich sollte nur ein Fenster neu eingesetzt werden und ein elektrisches Problem behoben werden (TÜV relevante Reparatur erfolgten vergleichsweise zügig). Der Kundenservice war absolut miserabel: keine Rückmeldungen, keine Transparenz und keine Information über den Fortschritt. Jedes Mal musste ich selbst hinterhertelefonieren, nur um dann auch tagelang nicht zurückgerufen zu werden. Auf E-Mails wird auch gar nicht oder nur mit der Hälfte der Informationen reagiert. Insgesamt ein extrem frustrierender Prozess – ich kann diesen Service absolut nicht empfehlen! Es gab auch keine Entschuldigung, nein man wurde noch arrogant belächelt.
Ob die Reparaturen an sich ordnungsgemäß abgelaufen sind kann ich noch nicht beurteilen, aber meine Versorgerbatterie musste nach der kompletten Zeit erstmal neu geladen werden (trotz das man in diversen Mails daraufhin gewiesen hat sie bitte anderweitig anzuschließen da sie über Solar läuft) und der Camper wurde komplett verdreckt zurückgegeben. Es wurde nichts abgedeckt bei den Arbeiten oder Ähnliches. Ich bin absolut unzufrieden und würde 0 Sterne geben wenn ich könnte.

Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW) - Dortmund
Markus B.
1/5

Vor diesem Laden muss eindeutig gewarnt werden! Ich könnte Dutzende von Geschichten erzählen die nach einem größeren Hagelschaden passiert sind. Sachen die vorher funktionieren sind plötzlich kaputt und so weiter wie schon andere geschrieben haben. Termine werden nie eingehalten und Rückrufe erfolgen auch niemals. Es werden einem Sachen verkauft die man erst zu bezahlen hat bevor das Wohnmobil zurückkommt und die dann aber gar nicht repariert sind oder funktionieren und dann wird's einfach totgeschwiegen. Positive Bewertungen erhält man dadurch, dass im Kundenraum mit kleinen Geschenken gelockt wird wenn man eine positive Bewertung schreibt. Uns wurden etliche Euros abgenommen für Sachen die nach dem 3. oder 4. Versuch immer noch nicht funktionieren und wo man dann irgendwann einfach keine Lust mehr zu hat für einzelne Schäden von ein paar hundert Euro jeweils zu klagen. Speziell von Satellitenanlagen haben die so gar keine Ahnung. Wollen nur abkassieren und sagen alles zu. Der Chef sagt einem mündlich etliche Sachen zu und reagiert dann nicht mehr. Er verwendet die meiste Zeit seine Arbeit darauf schlechte Bewertungen zu kommentieren.

Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW) - Dortmund
Surfgirl
1/5

Wir hatten leider ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit der Firma. Einen Stern, weil man ansonsten nicht bewerten kann..

Nicht nur, dass uns zuvor am Telefon ganz andere Preisangaben gemacht wurden, sondern auch der Fakt, dass durch ein nicht angeschlossenes Kabel von der Firma auch noch unsere AGM Zweitbatterie wegen 3-maliger Überladung fast kaputt gegangen wäre, ist ein absolutes No go!

Wir hatten das Problem, dass unsere Zweitbatterie während der Fahrt nicht mehr geladen hatte. Zudem sollten 3 Verblendungen mit 3 Anzeigepanels/ Boardcomputern verbaut werden.
Wir haben fast 4 Wochen auf den Termin gewartet. An dem Tag, welchen wir vereinbart hatten, haben sie sich nicht gehalten, sodass das Auto erstmal 2 Tage unangesehen da stand, obwohl wir bereits am 4. Tag damit wegfahren wollten und dies auch so kommuniziert hatten.

Bereits auf Nachfrage, warum man das Auto zuvor noch nicht begutachtet hatte, hieß es wir könnten froh sein, dass sie uns "dazwischen" geschoben haben, obwohl wir knapp 4 Wochen auf den Termin warten mussten! Zudem hätten sie so viel zu tun, worauf das Telefonat dann auch abrupt beendet wurde.

Die größte Entsetzung war jedoch, dass mir gesagt wurde, die Elektronik sei fertig, der Fehler wäre ebenfalls gefunden und alles wäre jetzt schön ordentlich und ordnungsgemäß verlegt außer der restlichen Verblendungen und Anzeigepanels, obwohl dem nicht so war.

Mein Freund (selbst Elektroniker) stellte Zuhause schnell fest, dass sie nur den Booster angeschlossen hatten und den Fehler zwar behoben hatten jedoch den Wechselrichter nicht wieder angeschlossen und wie wir später leider ebenfalls feststellen mussten, auch nicht den Temperaturfühler zur Batterie. Hierdurch hatte sich diese in den ersten 2 Tagen ohne mein Freund 3 x während der Fahrt überladen, ohne dass ich als Laie wusste warum.
Hätte mein Freund Zuhause nicht gesehen, dass der Wechselrichter nicht angeschlossen wurde, wäre die Batterie höchstwahrscheinlich jetzt komplett defekt, weil ich keine Möglichkeit gehabt hätte diese durch Endverbraucher wieder runterzuregeln!!!

Auf dem Rückweg nach 3 Tagen ist dann noch eins, der acht angeschlossenen Kabel wieder abgegangen.

Da wir auch in den restlichen Punkten enttäuscht wurden, da gerade einmal ein Drittel von dem, was gemacht werden sollte, erledigt wurde und dass jedoch zu einem absurd hohen Preis, welcher uns noch als Schnäppchen verkauft wurde, sind wir nocheinmal zur Werkstatt gefahren und haben unsere Probleme geschildert und auch, dass wir mit der Arbeit absolut nicht zufrieden waren.

Nach Rücksprache mit dem Monteur, welcher unsere Elektronik verlegt hatte im Bulli wurde ihm wohl nur zugetragen, dass er den Booster anschließen sollte. Hier gab es offensichtlich ein Kommunikationsproblem zu den Kollegen.
Als wir dann mit dem Chef darüber sprechen wollten, stellte er erstmal klar, dass der Monteur das eine Kabel, was abgegangen war wieder anklemmt und uns dafür auch nichts nochmal extra berechnet wird. Damit war für ihn der Fall erledigt.

Egal was wir sagen wollten, er fuhr uns bei jedem 2. Wort über den Mund und wurde immer lauter. Das letzte war dann, dass er alles abbrach und uns mitteilte, dass der Monteur jetzt nichts mehr machen würde, außer das abgegangene Kabel und raus rannte.

Beim Auto angekommen warteten wir dann geschlagene halbe Stunde noch darauf, dass der Monteur uns ein Kabel wieder anklemmte, wobei uns der Chef erneut anraunzte, wir sollten den Monteur in Ruhe seine Arbeit machen lassen, obwohl wir mit dem überhaupt nichts zu tun hatten.

Später haben wir zu allem Übel auch noch gesehen, dass er die Halterungen an unserem Booster durch zu festes anziehen kaputt gebrochen hat.

Danke also für gar nichts!

Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW) - Dortmund
Volker S.
5/5

Großes Lob an Manfred Richter & sein Team. Anmietung, Übergabe, Service während des Urlaubs und Rückgabe äußerst freundlich, sympathisch & professionell. So wurde unser Sommerurlaub in einem echt tollen Wohnmobil zum Highlight. Lieben Dank und gerne wieder!

Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW) - Dortmund
Norbert B.
1/5

Nicht zu empfehlen soll eine Sat Anlage verbaut werden. Und man wartet ca 2 Wochen bis man ihn wieder bekommt. Und was war haben eine Dichtung beschäftigt so das ich ein Wasser schaden hatte die Dichtung wurde erneuert .wo wir ihn dann nach ca 4 Wochen abholen konte, war das hubbett defekt bei Anruf sagete Mann mir Ruf gleich zurück das ist 3 Tage her und keiner meldet sich. Also nicht zu empfehlen 0 Sterne

Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW) - Dortmund
Detlef J.
1/5

Nicht zu empfehlen. Anstatt sich meines Problems anzunehmen, eine kleine Undichtigkeit an der Wasser Zapfanlage, verlangte man meinen Kfz Schein. Da dieser dummerweise in einer anderen Jacke war, konnte ich ihn nicht vorlegen. Somit war ich für diesen tollen Laden eine Person non grata und wurde Trotz der 14-tägigen Wartezeit für meinen Termin nach Hause geschickt. Ich finde, dass das eine bodenlose Frechheit ist und nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun hat.

Wohnmobil-Klinik- Dortmund (NRW) - Dortmund
Frank S.
5/5

Das Problem war eine undichte Markisenhalterung an meinem `18er Hymer. Bei Regenfahrt tröpfelte es stark aus den Bohrungen zweier Sicherungsschrauben in den Schränken. Bei stehendem Fahrzeug tröpfelte es leicht. Habe das Womo spontan in der Klinik vorgeführt und bekam innerhalb von 8 Tagen einen Termin. Zum Abdichten musste die Markise abgebaut werden. Das Fahrzeug konnte ich zwei Tage später auf Dichtheit geprüft wieder abholen. Ich bin sehr zufrieden mit der preiswerten Arbeit, da neulich, nach einer erneuten Fahrt durch Starkregen, alles trocken geblieben ist.
Den Tipp mit der Womo-Klinik bekam ich vom Campingnachbarn an der Ostsee. Bei zukünftigen Problemen werde ich mich wieder an das Wohnmobil-Klinik-Team wenden!
Für die freundliche Annahme und des schnellen Termins und der erfolgreichen Ausführung, vergebe ich 5 Sterne!

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