Katharina A. D. N.
4/5
Wir wurden vor zwei Jahren sehr nett und freundlich beraten, leider gab es zu dieser Zeit keinen passenden Wohnwagen für uns.
Man nahm sich wirklich viel Zeit für uns, wir haben mit dem Chef (wir wussten nicht mal, daß er der Chef ist) nahezu alle auf dem Hof stehenden Modelle angesehen.
Kein anderer Händler vorher hat uns so ehrlich Rede und Antwort gestanden.
Auch als wir später bei einem anderen Händler einen Wohnwagen kauften, wurden wir trotzdem in die Kundenkartei für Dichtigkeitsprüfungen und Garantiearbeiten aufgenommen.
Ein Termin für die Dichtigkeitsprüfung wurde vereinbart - wir waren pünktlich da, aber niemand aus der Werkstatt wusste davon.
Wir wurden irgendwie "dazwischengequetscht", die Prüfung wurde gemacht und bei LMC hinterlegt.
Das hinterließ schon ein merkwürdiges Gefühl, die anwesenden Mitarbeiter wirkten gehetzt, überfordert und gestresst, gaben sich aber trotzdem alle Mühe, uns zu helfen.
Auf die Garantiearbeiten angesprochen, bekam ich eine Nachricht, daß ich mich bitte im Januar '25 noch einmal melden soll.
Als ich mich per Mail meldete, bekam ich eine automatisierte Antwort, daß die Firma im Betriebsurlaub wäre.
Herr Winter meldete sich nach dem Urlaub per Mail bei mir und teilte mir mit, daß aktuell keine Werkstattarbeiten angeboten werden können, die Mitarbeiter wären abgeworben worden.
Ich bekam zwei Möglichkeiten aufgezeigt - entweder Kostenvoranschlag in freier Werkstatt holen, der dann bei LMC eingereicht wird oder einen anderen Vertragshändler finden.
Mit viel Aufwand am Telefon gelang es mir, einen LMC Händler ausfindig zu machen, der sich unserer Probleme annimmt.
Ich habe übrigens auch versucht, bei LMC in Sassenberg anzurufen, um zu ergründen, wie eine Firma sich vorstellt, wie fachhändlergebundene Arbeiten durchgeführt werden sollen, wenn besagte Fachhändler kein Personal oder keine freien Termine haben?
LMC hatte Betriebsurlaub bis Ende Januar - niemand war erreichbar.
Ich wurde vom Team der Mitarbeiter von Winters Caravan immer freundlich behandelt und bedient, ich habe auf jede Mail eine freundliche Antwort bekommen.
Es ist sehr schade, was dort nun passiert und ich wünsche allen, daß es ein gutes Ende nimmt bzw. weitergeht.