- Fahrzeugfreude
- München
- roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten München - München
roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten München - München
Adresse: Ingolstädter Str. 172, 80939 München, Deutschland.
Webseite: roadsurfer.com
Spezialitäten: Wohnmobilvermietung, Wohnmobilhändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 390 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.
📌 Ort von roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten München
Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen zu Roadsurfer über Roadsurfer – Wohnmobil und Camper mieten München zusammenfasst, formell, in der dritten Person und mit
👍 Bewertungen von roadsurfer - Wohnmobil und Camper mieten München
Bobby
Bei der Abholung des Campers war der Batteriestand der Campingbatterie niedrig (11,6 V; rote Leuchte), kurz darauf sogar tiefentladen, sodass ich bis zum Anstecken an eine Stromversorgung die Elektronik wie Kühlschrank, Licht und Wasserpumpe nicht nutzen konnte. Beim Abholen wurde uns mitgeteilt, dass sich das während der Fahrt noch auflädt, dem war nicht so.
Bei der Abholung hat auch die Motoröllampe geleuchtet. Mir wurde mitgeteilt, ich solle mir keine Sorgen machen, der Ölwechsel wird nach meiner Rückgabe nachgeholt. Der Camper war für vier Wochen gebucht! Aufgrund des niedrigen Ölstands nahm ich Kontakt mit dem Kundenservice auf und mir wurde mitgeteilt, welches Öl ich kaufen und nachfüllen sollte. Auch hier wurde mir mitgeteilt, dass der Ölwechsel nach meiner Reise nachgeholt wird.
Wenige Tage später erschien zusätzlich die Warnmeldung "Motor kontrollieren lassen", mit einem deutlichen Leistungsabfall des Fahrzeugs. Eine Weiterfahrt erschien mir nicht mehr sicher, also nahm ich Kontakt mit dem Kundenservice auf.
Eine Werkstatt hat bei der Diagnose festgestellt, dass der Leistungsabfall auf einen versäumten Ölwechsel zurückzuführen ist, da der Wagen nach einer gewissen Zeit in einen "Schutzmodus" wechselt und mit verringerter Leistung läuft um den Motor zu schützen. Der Wagen stand von Montag bis Freitag in der Werkstatt, wir sind in einem Hotel untergekommen. Das Problem wurde behoben, der Ölwechsel vollzogen und die Rechnung habe ich selbst beglichen.
Weitere Probleme:
- Die Wasserpumpe hat nicht funktioniert. Ich habe laut dem RS Handbuch die entsprechende 5A- Sicherung bereits drei mal gewechselt. Jedes mal, wenn man den Wasserhahn betätigt hat, ist die Sicherung sofort wieder durchgebrannt. Wir konnten im Prinzip die gesamte Reise über kein Wasser nutzen.
- Schlechte Dichtungen. Bei Regen ist Wasser in den Innenraum gelangt. Das ist sicherlich nicht gut für die Elektronik und auch wahnsinnig nervig, wenn beim Fahren Wasser von oben auf den Kopf tropft.
Stand heute:
Nach fast zwei Monaten habe ich noch nicht einmal die Werkstattrechnung erstattet bekommen, für die ich unverschuldet in Vorkasse gehen musste! Geschweige denn eine angemessene Entschädigung für den ruinierten Urlaub. Ihr erstes Angebot, ein Rabatt auf die nächste Buchung, habe ich abgelehnt. Es wird bei RS sicher keine nächste Buchung geben. Der Urlaub war ruiniert, die Reise wurde aufgrund der Mängel vorzeitig abgebrochen.
Nachtrag:
Es wird versucht, unliebsame Bewertungen auf Trustpilot löschen zu lassen (s. Bilder). Für sowas hat man genug Zeit... Ohne Worte.
Nattie
Wie den Bildern zu entnehmen, haben wir das Fahrzeug am 14.10.2024 in einem widerlichen Zustand von der RS Station Rom übernommen. So befanden sich im Stöpsel der Spüle noch Essensreste, die Abflüsse im Bad waren verstopft mit Haaren und Zahnpastaresten, der Kühlschrank war von Schimmel befallen, der Schacht der Toilettenkassette schwamm in Fäkalien und dementsprechend war anfangs auch der Geruch im Auto, die untere Matratze mit anhaftenden Schamhaaren war völlig versifft und wurde daher nur von der Rückseite benutzt. Die bereitgestellte Bettwäsche war ebenfalls verschmutzt. Die Behebung der hygienischen Mängel hat uns 2 Urlaubstage gekostet. Unmittelbar nach dem Urlaub wurden wir außerdem von Kopfläusen überrascht.
Roadsurfer hat mit einem 100€ Gutschein geantwortet, welchem wir widersprochen und eine Kompensation gefordert haben. Da diese bis heute nicht eingetroffen ist, haben wir uns dazu entschlossen, diesen Beitrag zu veröffentlichen.
Max W.
Leider sehr schlechte Erfahrung gemacht!
Camper in einem nicht vermietbaren Zustand, laut meiner Rechtsschutzversicherung.
Standheizung war defekt und das bei nächtlichen Temperaturen von 14 Grad und kälter. Da der Fehlercode rausgelöscht wurde, ist es beim Prüfen bei der Übergabe nicht erkennbar gewesen, das sie defekt ist.
Der Fahrerstuhl war defekt und es war nicht möglich die Höhe einzustellen. Sehr unangenehm beim Fahren.
Die Kühlschranktür hat nicht gehalten und bei einer Kurve war der ganze Inhalt im Camper verteilt. Warmwasser hat leider auch nicht funktioniert und wir konnten nicht duschen. Dachlukenfenster mit Kabelbinder fixiert und Abtrennwand zum Kofferraum rausgerissene.
Absolut gefährlich beim bremsen! Naja, zuviele Mängel für den Mietpreis von fast 900,-€ und die Antwort vom Servieteam : lächerliche 130,-€ Rabatt auf die nächste Buchung. 😂
Jetzt bei Blackfriday bekommt man schon 200,-€ Rabatt.
Das Team vor Ort war sehr nett.
Christian L.
Ich habe zum ersten Mal einen Camper ausgeliehen. Es wurde im Vorfeld via Mail viel Info zum Prozess des Abholens und Abgeben zur Verfügung gestellt. Besonders als Camper Interessent bzw. Neuling fühlt man sich dadurch sicher. Auch die Wahl der Abhol- bzw Abgabeslots (Datum und Uhrzeit) sind sinnvoll. Ca 10 min vor dem Abholtermin war ich da und wurde mittels App bzw. browsergestützer Anleitung bei der Kontrolle des Fahrzeuges angeleitet. Das war einfach und gut nachvollziehbar. Danach wurde mit den freundliche und hilfsbereiten Mitarbeitern das Fahrzeug freigegeben. Kleine Einschränkung…Trotz des Hinweises, auf der Homepage, das die Sicherheitsgebühr (rund 800€) mit jeglicher Kreditkarte hinterlegt werden kann, Amex wird nicht akzeptiert. Abgabe war ebenfalls, trotz Ferienendes unkompliziert und schnell durchgeführt. Tanken und Adblue nicht vergessen, Adblue kann auch im verkäufliche Kanister mitgebracht werden. Fahrzeug war sauber und ordentlich. Kleine Kratzer und Macken, werden im Vorfeld aufgenommen und sind in der Historie des Wagens vermerkt.
Matt M.
Achtung, Betrug und Abzocke!
Wir haben einen Camper mit Markise gebucht – und was haben wir bekommen? Einen Camper ohne Markise! Ich habe das sofort dem Mitarbeiter gemeldet, der versprach, uns 99 EUR zu erstatten. Aber bis heute? Keine Erstattung! Auf Nachfrage will sich der Mitarbeiter plötzlich an nichts mehr erinnern!
Hier ist der Beweis: Ein Bild von unserem Camper ohne Markise. Das ist einfach nur dreist!
Heike M.
Die Übergabe vom Camper war jeweils reibungslos und zügig.
Der Camper wurde uns blitzsauber übergeben.
Sogar eine Tasche mit netten und äußerst praktischen Geschenken lag im Camper! (Siehe Fotos)
Dass nicht alle Funktionen im Camper gingen (Grauwasseranzeige, beim Herd ging nur eine Flamme, ein Remis-Plissee war kaputt), war wohl dem Saison- und örtlichen Ferienende geschuldet. Da war die Masse an zu übergebenden Fahrzeugen einfach zu groß und "zaubern" kann auch die nette Truppe von Roadsurfer nicht.
Ansonsten ist der Service über die Website ausgezeichnet!
Wenn man nach einer Hilfestellung oder Anleitung sucht, wird man sehr schnell fündig, da die Menüführung durch die Website wirklich sehr durchdacht ist.
Die Mängel konnten von uns bei der Rückgabe unkompliziert gemeldet werden.
Der Ablauf bei den Übergaben war ausgesprochen freundlich und professionell!
Besonders hervorzuheben ist, dass man gegen einen angemessenen Aufpreis auch einen Hund mitnehmen kann.
Für die Sicherung des Hundes während der Fahrt muss man natürlich selbst Sorge tragen.
Wir nutzten dafür ein spezielles Sicherheitsgeschirr plus Gurt, das - wie vorgesehen - an einem Sicherheitsgurt der Rücksitzbank befestigt wird.
Summa summarum:
Wir können Roadsurfer auf jeden Fall empfehlen!!
F E.
Wir mieten immer wieder gerne bei Roadsurfer! Spanien im Camper war ein voller Erfolg ❤️ Danke für den tollen Urlaub!
J B.
Roadsurfer München - Enttäuschendes Geburtstagswochenende
Leider war unser Camper Van Trip zu meinem Geburtstag (Geschenk meines Mannes) alles andere als entspannt. Schon bei der Abholung war das Fahrzeug außen schmutzig, obwohl wir für die Reinigung bezahlt hatten.
Schlimmer noch: Die Hebel für Frisch- und Abwasser waren defekt (was beim Check vor Ort nicht aufgefallen ist sondern erst bei der ersten Nutzung auf einem Stellplatz abends)! Wir hatten lange kein Wasser im Camper und konnten aufgrund eines Termins nicht umkehren. Die Hotline war schwer zu erreichen und die versprochene Werkstatt-Hilfe nicht verfügbar am Samstag.
Weitere Mängel trübten den Urlaub:
Defektes Fenster (Heck)
Abgeklebte Jalousie oben (Schlafkoje daher nicht nutzbar wie gehofft, da keine Aussicht!!)
Kaputte Tür unter dem Bett und lose Teile im Innenraum
Beschädigter Fahrer-Außenspiegel (nicht verstellbar)
Lose befestigte Badspiegeltür (wir mussten Gaffa-Tape im Baumark kaufen um die Tür dauerhaft festzukleben)
Warnleuchten kurz nach Abfahrt (Ölwechsel, Rücklicht)
Es ist inakzeptabel, dass man bei so einem teuren Mietpreis seine Zeit mit Reparaturen verbringen muss und in ständiger Sorge vor weiteren Problemen lebt. Die Mitarbeiterin bei der Rückgabe bestätigte, dass viele Mängel bekannt waren.
Fazit: Der Camper war "abgerockt" und die Mängel vermiesten uns den Urlaub. Nach monatelanger Wartezeit gab es 40 EUR Erstattung oder 80 EUR für eine Neuanmietung - letzteres wird es definitiv NICHT geben. Absolut nicht empfehlenswert! Schade.
Wohnmboilvermietung München - AlpacaCamping - München
WAM Wohnmobil Ankauf München - München
Wohnmobilankauf Bayern - München
Wohnwagenvermietung Bayern - München
Johann Daiberl GmbH - München
MEHRVANS - München
Mietdenbazi.de - dein Wohnmobil aus München zum Mieten & Kaufen - München
SunMobilCars Wohnwagen & Wohnmobile - München
Bader Reisemobile GmbH - München
Freizeit AG München - München
Wohnmobilvermietung Miete-deinen-Camper.de - München
Kaufring München - München
F.A.Z. Kaufkompass GmbH - München