Roadfans Wohnmobile Essen - Essen

Adresse: Bonifaciusstraße 156, 45309 Essen, Deutschland.
Telefon: 21613040994.
Webseite: roadfans.de
Spezialitäten: Wohnmobilvermietung, Wohnmobil-Reparaturwerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 140 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von Roadfans Wohnmobile Essen

Roadfans Wohnmobile Essen Bonifaciusstraße 156, 45309 Essen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Roadfans Wohnmobile Essen

  • Montag: 09:00–15:00
  • Dienstag: 09:00–15:00
  • Mittwoch: 09:00–15:00
  • Donnerstag: 09:00–15:00
  • Freitag: 09:00–15:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Roadfans Wohnmobile Essen ist eine renommierte Firma, die sich auf die Vermietung von Wohnmobilen sowie die Reparatur von Wohnmobilen spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Bonifaciusstraße 156, 45309 Essen, Deutschland und ist telefonisch unter der Nummer 21613040994 erreichbar. Die Internetseite roadfans.de bietet zusätzliche Informationen und Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.

Die Spezialitäten von Roadfans Wohnmobile Essen umfassen die Vermietung von Wohnmobilen sowie die Instandhaltung und Reparatur von Wohnmobilen. Die Einrichtungen des Unternehmens sind Rollstuhlgerecht gestaltet. So verfügt das Unternehmen über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, um Menschen mit Behinderungen den Zugang und das Parken zu erleichtern.

Bislang hat das Unternehmen 140 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 4,5 von 5 Sternen. Dieses hohe Maß an Kundenzufriedenheit spricht für die Qualität der angebotenen Dienstleistungen und die Professionalität des Personals.

Für Personen, die ein Wohnmobil mieten oder reparieren möchten, bietet Roadfans Wohnmobile Essen eine herausragende Gelegenheit, die Dienstleistungen eines erfahrenen und zuverlässigen Anbieters in Anspruch zu nehmen. Die breite Palette an Angeboten und die beeindruckende Bewertung zeigen, dass das Unternehmen im Umgang mit Wohnmobilen äußerst kompetent ist.

Wir empfehlen daher jedem, der ein Wohnmobil mieten oder reparieren möchte, die Internetseite von Roadfans Wohnmobile Essen zu besuchen. Dort können Sie weitere Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen, den verfügbaren Wohnmobilen und den Preisen erhalten. Die einfache, schnelle und unkomplizierte Reservierung eines Wohnmobils oder die Terminvereinbarung für eine Reparatur können direkt online durchgeführt werden. Nehmen Sie hierfür Kontakt mit Roadfans Wohnmobile Essen auf und genießen Sie Ihren Urlaub in einem gepflegten und funktionsfähigen Wohnmobil.

👍 Bewertungen von Roadfans Wohnmobile Essen

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
C
1/5

Am 15.02 online ein Womo für die Sommerferien gebucht ( hatte bis dato keine Kenntnis von der Insolvenz). Kurz nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist mir aufgefallen, dass ich einige Sachen vergessen hatte und andere ändern wollte. Also per Mail Kontakt aufgenommen und um Änderungen meiner Buchung gebeten. Nach drei Werktagen keine Rückmeldung. Erneute Kontaktaufnahme per Mail um Rückmeldung gebeten. Wieder nur eine automatische Eingagsbestätigung der Anfrage erhalten. Heute Hotline angerufen mit der Bandansage das das Unternehmen seit Oktober Insolvenz angemeldet hat. Erneut Kontakt per Email und um Stornierung gebeten.....automatische Antwort....."Ihre Anfrage wurde geschlossen ".
Was soll der Scheiß ?
Man will trotz Insolvenz versuchen die Firma zu retten....ist für Kunden aber nicht zuerreichen.
Vorsicht!!!!

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
Frederik
5/5

Vier wundervolle Wochen haben wir mit unserem tollen Roadfans-Camper verbracht und haben dabei ein super ausgestattetes Wohnmobil vom Typ Freedom genießen können. Das Wohnmobil war wie neu in einem top Zustand. Dies war bereits unsere fünfte Anmietung bei den Roadfans und wie auch bisher immer lief von der Anmietung bis zur Rückgabe alles einwandfrei. Wir freuen uns schon auf den nächsten Trip mit einem Roadfans-Camper 🙂

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
Peter S.
4/5

Haben uns zum erstenmal für 4 Wochen einen 6,40 m Dethleffs Just 90 ausgeliehen. Sind sehrgut u lange beraten worden. Haben sich mal richtig Zeit genommen u auf alle unsere Fragen eingegangen. Ein Super Team. Mal schauen wenn ich, nach 4 Wochen den Wagen wieder abstelle.

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
D. L.
5/5

Wir haben nur positive Erfahrungen mit Roadfans. Der ganze Buchungsprozess, der Support und letztendlich die freundlichen Mitarbeiter am Telefon ? weil wir etwas nicht hinbekommen haben mit dem Wohnmobil. Unser FZG war ein neues und einfach nur klasse. Danke an Team, mit Sicherheit bis zum nächsten mal .

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
Christian G.
1/5

Auch wir hätten, nach über zwei Wochen, gerne ein Feedback erhalten und unsere Kaution zurückbekommen. Telefonisch erreiche ich niemanden. Nach über einer Stunde in der Warteschleife wurde ich einfach weggedrückt. Es kann doch wirklich nicht sein hinter seinem Geld herlaufen zu müssen. Auf diese Art kann man keine neuen Kunden gewinnen bzw. halten.

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
Sebastian K.
2/5

Erstmal war alles Gut, mehre Emails erhalten, man hat sich gekümmert bis zur Abgabe der Fahrzeugs. Nach Abgabe totale Ruhe, keiner meldet sich ob das Fahrzeug ordnungsgemäß abgeben, gereinigt wurde. Nach einer Woche selber angerufen und nachgefragt, alles in Ordnung die Buchung ist abgeschlossen und die Kaution wird zurück gezahlt. 2 Wochen später noch keine Rückzahlung der Kaution.
Als Kunde wird man gut informiert bis zur Abgabe. Nach Abgabe wird sich um nix gekümmert und der Kunde läuft seiner Kaution hinterher. Das habe ich erfahren und bis heute keine Auszahlung erhalten. Nun wird das ein Anwalt übergeben.

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
Thomas F.
2/5

Schwierig... Ich habe mir gewünscht, besser bewerten zu können, aber leider wurde ich mehr oder weniger enttäuscht.

Ich bewerte im Schulnotensystem von 1-6.

Die Abholung war ok. Aufgrund der Tatsache, dass die Technik von Seiten Roadfans 'abgeschmiert ist' und die App nicht funktionierte musste ich erst mal telefonieren.. Mit Warteschleife usw....
Die nette Mitarbeiterin hat mir dann gesagt was ich machen soll (Fotos per Mail schicken, alles dokumentieren und aufnehmen, ein schriftliches Protokoll verfassen).
Das zog sich natürlich, aber wie gesagt : es war ok.

3-4

Das Fahrzeug:

Es hat Durst - viel Durst. Mag vielleicht richtig sein, aber 13 - 15 L Diesel auf 100 km empfinde ich persönlich als hohen Verbrauch. Muss man auf jeden Fall mit einplanen.

Des Weiteren ist das Fahrzeug laut - sehr laut. Und ich spreche hier nicht von den üblichen Diesel - Motoren Geräuschen.
Fahrtwind, ab ca 100 km/h machen eine Unterhaltung usw unmöglich. Ein elendiger Pfeifton, bedingt durch die Dachfenster lassen ein wahnsinnig werden. So muss sich ein Tinnituspatient fühlen.

Es war kalt - sehr kalt: Und die eingebaute Heizung funktioniert einfach NICHT. Hilfestellung von Roadfans? Keine!
Das Internet hat dann herausgefunden daß wohl die Platine der Steuerung kaputt ist.
Haben es natürlich bei Roadfans gemeldet, und eine Entschuldigung respektive eine Entschädigung erwartet... Kam etwas dergleichen? Richtig : NEIN! Schwaches Bild @Roadfans .

Tja und das Bett.... Waagerecht ist anders. Egal wie man liegt, ein Gefälle ist immer vorhanden, welches das liegen sehr unvorteilhaft macht.

Fahrzeugnote : 5

Rückgabe:

Hey, die App funktioniert wieder, so daß die Rückgabe im Prinzip gut lief. Selbe Spiel wie bei der Annahme : Fotos machen, kleinen Bericht verfassen und fertig. Nur eben diesmal über die App und nicht via Email und Telefon.

2

Kundenservice:
Wie schon oben erwähnt, gab es ein Problem mit der Heizung, das von Roadfans bis dato unbeantwortet blieb.

Hinzu kommt : Auf unsere Rückreise sind wir in einen Stau auf der Autobahn (A44 Soest) geraten. Nur wenige Meter (50 - 100) vor uns ist ein LKW in ein auf dem Standstreifen stehenden PKW geknallt. 1 Toter, 2 Lebensgefährlich verletze Personen. Hubschrauber, Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen - das ganz große Programm.
Aufgrund der mit dem Unfall eingehenden Vollsperrung waren wir unsicher, ob wir unsere Abgabefrist (22 :00 Uhr) einhalten können.
Ergo haben wir frühzeitig den Kundendienst darüber telefonisch informiert.
Zur Antwort erhielten wir die Aussage : "Wenn das Fahrzeug nicht zum Zeitpunkt auf dem Hof ist, und dadurch das Fahrzeug nicht für den Folgemieter aufbereitet werden kann, müssen Sie für die Verzögerung aufkommen". Wow - Empathie ohne Grenzen. Ganz ehrlich : Als ob irgendein Mitarbeiter dort wartet und um 22 Uhr das Fahrzeug aufbereiten möchte - das glauben denen doch kein Mensch.

Aber egal... Abgabefrist eingehalten - Übergabe erledigt.

Kommen wir zur Kaution: spätestens 7 Tage nach Übergabe erhalten Sie Ihre Kaution zurück.... Möglicherweise hat Roadfans eine andere Zeitrechnung - bei mir sind nun 10 Tage vergangen und von meiner Kaution keine Spur (schon komisch genug das man die Kaution 7 Tage im voraus zahlen muss - wird das Geld vielleicht als Zinsloses Darlehen genutzt um vielleicht dies auf Tagegeldkonten zu parken? Ich frag für nen Freund).

Kundenservice verdient sich also eine Glatte 6.

Ich warte jetzt noch 2,3 Tage ab - mal sehen wie es weiter geht....

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
Phil P.
1/5

Achtung!!!! Das Unternehmen ist insolvent!!

Meine Frau und ich haben im September einen Campervan bei Roadfans gemietet. Soweit so gut. Nachdem wir den Van am 21.09.24 ordnungsgemäß zurückgegeben haben, haben wir bis heute vergeblich auf die Rückzahlung der Kaution gewartet. Nach circa einer Woche habe ich das erste Mal per Email erfragt, wann denn die Kaution überwiesen würde. Hierauf vertröstete man mich mit angeblichen Serverproblemen. Eine weitere Woche später antwortete man mir auf erneute Nachfrage, dass man für die Rückzahlung der Kaution nochmals meine IBAN bräuchte und die Kaution dann umgehend überweise. Eine weitere Woche später gab man schließlich nach Androhung von rechtlichen Konsequenzen an, dass man insolvent sei und die Kaution nicht zurückgezahlt werde. Einige Stunden nach dieser Hiobsbotschaft, bekam ich plötzlich eine Email, dass die Kaution ausgezahlt worden sei. Eine weitere Woche später war natürlich immer noch keine Kaution auf meinem Konto. Auf wiederholte Nachfrage gab man dann gestern erneut an, dass die Kaution bestand des Insolvenzverfahrens sei und diese nicht ausgezahlt werde!!

Ich bin sehr enttäuscht von der Art und Weise wie man als Kunde hingehalten wurde. Des Weiteren ist es wirklich piätetslos seine Kunden zu belügen und zu behaupten man habe die Kaution ausgezahlt.

Wirklich sehr sehr unseriös!!!!

1500 Euro weg.

Rechtliche Schritte werden eingeleitet.

Go up