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Roadfans GmbH Zentrale - Mönchengladbach
Adresse: Karstraße 70, 41068 Mönchengladbach, Deutschland.
Telefon: 21613040994.
Webseite: roadfans.de
Spezialitäten: Wohnmobilvermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 26 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.8/5.
📌 Ort von Roadfans GmbH Zentrale
⏰ Öffnungszeiten von Roadfans GmbH Zentrale
- Montag: 09:00–15:00
- Dienstag: 09:00–15:00
- Mittwoch: 09:00–15:00
- Donnerstag: 09:00–15:00
- Freitag: 09:00–15:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über die Roadfans GmbH Zentrale in Mönchengladbach präzise und empfehlenswert darstellt, formell und in der dritten Person, mit
👍 Bewertungen von Roadfans GmbH Zentrale
Champ B.
Die Anmietung,das Fahrzeug und die Rückgabe waren sehr gut. Alles voll digital und sehr vorbildlich.
Leider wartet man Ewigkeiten auf die Rückzahlung der Kaution. Nach mehrfachen Versuchen per Mail und Telefon wird man nur noch frech abgefrühstückt. Inzwischen sind mehr als 5 Wochen um. Der Rechtsanwalt wird jetzt eingeschaltet. Zwischendurch erhält man weitere Beschwichtigungsversuche per E-Mail, um den Kunden weiter hinzuhalten. Alles, was in den Mails geschrieben wird, entspricht nicht der Wahrheit.
René H.
Schade! - Hier werden wir nicht mehr buchen.
Wir hatten für nächstes Jahr Mai ein Wohnmobil gebucht.
Dieses musste ich letzte Woche stornieren.
Trotzdem werden 100€ Stornierungskosten berechnet.
Bei einer Reise die über ein halbes Jahr vorher storniert wurde, finde ich es eine Frechheit!
Da das Unternehmen jetzt Insolvenz angemeldet hat, bekommen wir wohl auch die Anzahlung nicht wieder.
Schade!
Der Internetauftritt, sowie die Kommunikation per Mail war sehr angenehm.
Aber auch wenn Roadfans es überleben sollte, werden wir hier nicht mehr buchen.
Der Hauptgrund, da ich das mit den Stornierungskosten bei so einem langen Zeitraum im voraus eine Unverschämtheit finde.
Asdi
wir haben vor vier Wochen ein Wohnmobil gemietet. Die Übergabe und Abgabw hat Problemlos geklappt. Jedoch laufen wir auch schon seit 3 Wochen unserer Kaution hinterher. Jetzt wissen wir ja, warum! Vor 3 Tagen hat Roadfans Insolvenz angemeldet! Ich denke, alle die noch auf ihre Kaution warten, können sich diese abschminken. Wir mussten auch noch eine Gasflasche zusätzlich kaufen, da in dem Fahrzeug nur eine 2,75 kg Butangasflasche vorhanden war. Die Kosten betrugen auch über 100,- Euro zu der Kaution in Höhe von 1500,- Euro. Das ist schon sehr ärgerlich!!! Wir werden die Angelegenheit auch einem Anwalt übergeben!
jass G.
Nach 15 Kalendertagen und trotz Nachfrage habe ich meine Kaution nach wie vor nicht zurück erhalten.
Außer einer nichtssagenden Email die mich ohne Begründung hinhalten will nichts verwertbares.
Ich werde in der kommenden Woche meinen Anwalt einbeziehen.
Werner B.
Bei der Übernahme des Wohnmobils muss man ein Protokoll mit dem Smartphone erstellen. Nach dem Versenden des Protokolls bekommt man es nicht mehr zu sehen. Ich empfehle daher dringend alle festgestellten Schäden, auch wenn es nur kleine Kratzer sind, nochmals zu fotografieren.
Der Fäkalientank war nicht leer, er enthielt 4-5 Liter Flüssigkeit. Die Anzeige des Wassertanks zeigte 75 an. Der Abwassertank war leer. Der Sauberkeit innen gebe ich die Note 3. Außen war das Fahrzeug sehr sauber.
Laut Werbung sollte der Motor 165 PS leisten, unserer hatte 140 PS, die aber auch ausreichten. Die Scheiben der Fahrerkabine hatten keine fest installierte Verdunkelung. Hier mussten wir Abends einen Vorhang mittels Druckknöpfen anbringen.
Die Rückgabe des Wohnmobils gestaltete sich genauso intransparent wie die Übernahme. Mit dem Smartphone bearbeitet man eine Checkliste, das Fäkalien- und Abwassertank leer sind und noch ein paar andere Dinge die man erledigen soll. Dann legt man den Schlüssel in das Handschuhfach und das Fahrzeug verschließt sich wieder. Eine Rückmeldung zu der Übergabe erhält man nicht. Vorgewarnt durch die intransparente Übernahme, habe ich vorsichtshalber den Zustand des Fahrzeugs mit Bildern und Videos dokumentiert.
Nach zwei Tagen habe ich eine Mail gesendet, das ich auf eine Reaktion seitens Roadfans und auf die Rückzahlung der Kaution warte. Nach weiteren 4 Tagen erhielt ich als Antwort das sie einen Schaden oder Verschmutzung festgestellt hätten, was das sein sollte wurde nicht mitgeteilt. Nach diversen Telefonaten wurde am folgenden Tag (7 Tage nach der Rückgabe) Bilder von dem Schaden auf meinem Account zur Verfügung gestellt. Diesen Schaden hatte ich mit dem Übernahmeprotokoll dokumentiert, daher hätte Roadfans dies als Vorschaden erkennen müssen. Zum Glück hatte ich eigene Bilder gespeichert die ich vorzeigen konnte. Dies wurde seitens Roadfans anerkannt und man teilte mir mit das der Schaden gelöscht wird, damit mir die Kaution ausgezahlt werden kann. Es hat dann noch einige Mail´s und Telefonate gegeben bis mir dann zwei Wochen später, also drei Wochen nach Rückgabe, die Kaution erstattet wurde.
Fazit: Die Prozesse der Übernahme und Rückgabe sind für den Kunden total intransparent. Wenn Roadfans daran nichts ändert, werde ich kein zweites mal dort mieten.
Dal L.
Leider haben wir mir den Kundendienst sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Die Motorleuchte ist am Abreisetag (05. August 2024)nach ca. 50 km angegangen. Der Kundendienst von RoadFans meinte wir sollen alle Fehler rauslöschen und weiterfahren. Haben wir aber nicht gemacht, da es uns zu riskant war. Und der Camper bergauf nicht mehr gezogen hat. Am nächsten Tag hat uns der Kundenservice gesagt, dass die ausgebucht sind. Wir sollen uns am nächsten Tag am Montag nochmal melden. Am Montag haben wir uns gemeldet. Wir haben eine Mail geschrieben ,dass wir nicht mehr weiterreisen wollen. Wir dachten es wäre von beiden Seiten klar , dass wir nicht mehr Weiterreisen.
Dann haben wir ein Angebot bekommen von einem kleineren Camper das wir abgelehnt haben. Das hat RodFans akzeptiert .
Am Dienstag haben wir dann plötzlich das Ultimatum von RoadFans gestellt bekommen: entweder wir nehmen ein Angebot an, oder wir bekommen das ganze Geld nicht wieder. Wir haben nur das Geld bis zum Mittwoch erstattet bekommen.
M E.
Es ist aus meiner Sicht eine Schande wie bei ROADfans noch kurz vor Torschluss systematisch Geld von Kunden eingesammelt wurde, obwohl die Geschäftsführung von seiner finanziellen Lage Kenntnis hatte.
Es sieht alles sehr stark nach Veruntreuung und Insolvenzverschleppung aus.
Ich appelliere hiermit nachdrücklich an die Geschäftsführung sowie an den Insolvenzverwalter Antoniadis & Ure Rechtsanwaltsgesellschaft mbH die voll bezahlten Wohnmobile umgehend herauszugeben und somit wenigstens noch einen Funken von Anstand an den Tag zu legen.
#roadfans #Insolvenz #Wohnmobil #Insolvenzverschleppung
M. D.
Wir fahren schon von Anfang an mit Fahrzeugen von Roadfans in den Urlaub. Hier gab es noch nie Probleme mit der Buchung, Übernahme oder Rückgabe. Selbst für "ältere" Menschen ist der Übernahmeprozess mittels Internet/Handy total easy und komfortabel. Das einzige Problem hatten wir mal mit einem Fahrzeug eines vermeintlichen Premium Herstellers...das hatte aber etwas mit dem Produkt zu tun und nicht mit der Firma Roadfans! Auch hier wurden wir fair und kulant behandelt. Von daher immer wieder gerne, wir können es nur weiterempfehlen!
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