- Fahrzeugfreude
- Mering
- Reisemobile Burow GmbH - Mering
Reisemobile Burow GmbH - Mering
Adresse: Am Mühlanger 13, 86415 Mering, Deutschland.
Telefon: 82334500.
Webseite: burow-reisemobile.de
Spezialitäten: Wohnmobilhändler, Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 32 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.
📌 Ort von Reisemobile Burow GmbH
⏰ Öffnungszeiten von Reisemobile Burow GmbH
- Montag: 08:00–12:00, 13:00–16:00
- Dienstag: 08:00–12:00, 13:00–16:00
- Mittwoch: 08:00–12:00, 13:00–16:00
- Donnerstag: 08:00–12:00, 13:00–16:00
- Freitag: 08:00–12:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text über die Reisemobile Burow GmbH, formell, freundlich und mit den gewünschten Informationen, formatiert im
👍 Bewertungen von Reisemobile Burow GmbH
Cornelius C.
Ich habe viele negative Erfahrungen mit der Firma Burow gemacht. Das Endprodukt; der Oman ist sicher gut, da gibt es nicht viel zu kritisieren. Aber zum einen ist die Lieferzeit enorm: Wir haben über 2,5 Jahre auf das Fahrzeug gewartet, versprochen wurde eine wesentlich kürzere Lieferzeit.
Leider wird immer noch mit unrealistischen Lieferzeiten geworben. Weiterhin ist insgesamt die Kommunikation eine Katastrophe: So gut wie niemand ist telefonisch zu erreichen, Mails werden nicht beantwortet usw.
Sobald die Bestellung unterschrieben ist, ist man leider nur noch eine Nummer!
Die Facebook Gruppe "Burow Oman - die Insider" ist übrigens eine gute Quelle für Infos vor dem Kaufabschluss!
Steffen H.
Leider habe ich mit der Reisemobile Burow GmbH sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn Sie sich für ein Wohnmobil dieser Firma entscheiden, dann drohen Ihnen folgende potenziellen Probleme, denn diese sind mir alle selbst passiert:
- Vereinbarte Zahlungsbedingungen bei Vertragsabschluss werden ignoriert. Plötzlich hatte ich statt einer einmaligen festgelegten Summe mehrere 5-stellige Anzahlungen zu leisten.
- Die angegebene Wartezeit auf das Fahrzeug wird nicht annähernd erreicht. (Ich musste 7 Monate länger warten)
- Sie werden über die Verschiebung des Liefertermins nicht informiert.
- Wenn Sie selbst versuchen zu erfahren, wie es weiter geht, werden Sie auf Ihren Anruf vermutlich keinen Rückruf erhalten und emails werden zumeist nicht beantwortet werden.
- Wenn es dann zur Übergabe des Fahrzeuges gekommen ist, kann es sein, dass Sie bei der Heimfahrt erstmals liegen bleiben, weil das Basisfahrzeug defekt ist, obwohl das Fahrzeug bereits mehrere Monate vor Ort war, im Rahmen des Umbaus bewegt wurde und die Fehler dadurch bekannt gewesen sein mussten.
- Selbst bei einem Defekt des Fahrzeuges unmittelbar nach Übergabe bei der Überführung nach Hause wird man Ihnen sagen, dass die Firma Burow damit nichts zu tun hat und Sie sich damit an Ford wenden sollen. (Das ist kurz vor Weihnachten und 800 km von zu Hause entfernt besonders lustig, da freuen sich alle Werkstätten auf Ihren Besuch.)
- Auch Ihr Fahrzeugaufbau wird eventuell vor der Übergabe keiner gründlichen Funktionsprüfung / Qualitätskontrolle unterzogen, ansonsten hätte ich nach meiner Fahrt nach Hause im Regen keinen massiven Wassereintritt in die Kabine feststellen müssen, bei dem das Wasser dann nicht nur aus den Matratzen lief. Die Heizung zeigt nach Erstbenutzung ebenfalls schon eine Fehlermeldung an – hätte Burow feststellen können, müssen sie aber nicht, vor allem, da Burow die Heizung nicht selbst gebaut hat. Dafür kann ich mich ja an die Heizungsfirma wenden, hat ja bei Ford auch funktioniert.
- Sollten Sie dann die Schäden an der Kabine, die Burow zweifelsfrei zu verantworten hat, dann reklamieren wollen, so können Sie das tun, Sie sollten aber keine Reaktion seitens Reisemobile Burow GmbH auf Ihre Anrufe und/oder emails erwarten. Natürlich haben Sie ein Recht auf Gewährleistung, Sie müssen ja nur zu einem Anwalt gehen und dieses Recht einklagen und dann wird das schon. Letzteres wird nun mein nächster Schritt sein. Und wenn man dann schon Monate länger auf das Fahrzeug warten musste, dann kommt es doch auf paar weitere Monate auch nicht an, die man das Fahrzeug nicht nutzen kann, oder?
Sollten Sie diese potenziellen Schwierigkeiten nicht schrecken, dann steht dem Kauf eines Wohnmobils von dieser Firma nichts im Wege.
Micha S.
Wir hatten uns bewusst für ein Familien-/Traditionsunternehmen entschieden. Leider haben sich unsere Erwartungen nicht erfüllt. Mehr Schein als Sein. Kundenservice, Kundenorientierung und Freundlichkeit sehen definitiv anders aus. Schade.
Unserer Meinung nach ging es in unserem Fall nur um den schnellen Vertragsabschluss. Nach Vertragsabschluss fühlten wir uns nicht mehr als Kunden (persönliches Empfinden nach Antworten auf Telefonate und E-Mails). Meiner Meinung nach sollte man sich bei einem solchen Kauf zumindest gut betreut und beraten fühlen. Nach Vertragsabschluss ist 1,5 Jahre nichts passiert. Keine Info wie, wann oder was weitergeht. Der Liefertermin konnte auf Nachfrage nicht eingehalten werden. Das alles hat dazu geführt, dass wir kein Vertrauen mehr in diese Firma hatten.
Es stellte sich heraus, dass unsere Vermutungen richtig waren. Die getroffenen Vereinbarungen wurden nicht eingehalten. Erst mit Hilfe unseres Anwaltes konnten wir den Sachverhalt zu unseren Gunsten klären. Leider keine Empfehlung.
Roland S.
Unser Termin bei Burow fand pünktlich ohne Wartezeit statt. Wir wurden sehr kompetent, ausführlich und freundlich beraten. Deshalb haben wir die verbindliche Bestellung des Oman sofort unterzeichnet.
Ein tolles eingespieltes Team!
Martin F.
Wir waren gerade da, und obwohl wir keinen Termin hatten, nahm sich der Junior für uns Zeit, um den Oman vorzuführen.
Ein sehr nettes Gespräch und alle Fragen zum Oman + mögliche extra Umbauwünsche war die Folge.
Auch wenn es ein nur kurzer Aufenthalt war, wir waren sehr zufrieden für den ersten Kontakt zur Firma.
Weiteres wird nach eventueller Bestellung folgen.
Zum Oman kann ich nur sagen, absolut klasse, wir haben uns verliebt!
Matthias L.
Wir haben unser erstes Wohnmobil hier gekauft und vor allem aus dem Grund, das Claus Burow den Nerv der Zeit trifft und über viel eigene Erfahrung mit WoMos verfügt. Er ist selber mit WoMos unterwegs und das merkt man am Ausbau. Er weiß genau, was einen Camper nervt und wo es auf Qualität ankommt. Dementsprechend ist der Ausbaustandard. Kein billiges Plastikzeugs sondern solide Schreinerqualität. Auf individuelle Wünsche wird eingegangen und die werden dann auch sauber umgesetzt, Die Betreuung der Kunden ist lückenlos und lässt keine Wünsche offen. Ein tolles Team, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.
H E.
Sehr freundlich Menschen, hilfsbereit und verstehen was von ihrer Arbeit. Beeindruckend ist die präzise Handarbeit vom Schreiner bis zum Monteur. Gute Qualität.
JJ-Reisen
Wir haben im Herbst 2018 einen "Oman" erworben und sind vom Fahrzeug, seiner Konstruktion und vom Burow-Team (auch after-sales-services) begeistert.