Stefan W.
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Die Übergabe des Wohnmobils ging sehr schnell. Der Vermieter hat alles kurz angesprochen. Eine wirklich genaue Prüfung aller Funktionen (Schubladen, Fenster, etc.) schien mir auch nicht nötig, da es bei so einer Übergabe auch immer um Vertrauen geht.
Beim Einräumen des Wohnmobils haben wir dann festgestellt, dass es kaum gereinigt war. Krümel in den Schubladen und in den Matratzen, klebrige Reste auf den Oberflächen, Sand im Fußraum, uvm. Die Außenhaut war auch nur mittelmäßig sauber.
Bei der Benutzung am 1. Standplatz haben wir dann folgende Mängel festgestellt: Ablasshahn des Grauwassers defekt (somit mußten wir die restlichen 14 Tage mit einem Eimer arbeiten), alle Fensteraufsteller mind. an einer Seite defekt, Verdunklungsrollos größtenteils ohne Einhaker und somit unbrauchbar, Türdrücker der Badezimmertür defekt, Chemietoiletten nicht gereinigt. Wir haben den Vermieter direkt aus dem Urlaub darauf hingewiesen. Ohne Reaktion.
Bei der Übergabe haben wir nochmal auf die genannten Mängel hingewiesen. „Da solle sich seine Frau drum kümmern“, waren seine Worte.
Nun haben wir nur einen Teil der Kaution zurückerhalten. Der Vermieter hat die Reperaturkosten für die bereits vor der Reise bestehenden Mängel an uns weiter gegeben! Auf Nachfrage, auch hier leider wieder keine Reaktion.