Markus N.
1/5
Leider kann ich die vielen negativen Bewertungen aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen, da ich ähnliche gemacht habe.
Verkäufer antwortet nicht auf Nachrichten bei Ebay Kleinanzeigen und hat dort "TOP" Bewertungen. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass er Wohnwagenverkäufer ist, über 300 Wohnwägen im Jahr verkauft, er aber keine Zeit hat alle Nachrichten zu beantworten. Man könnte meinen, schlechte Organisation. ABER: Das hat System. Bei Ebay Kleinanzeigen kann man nämlich einen Nutzer nur bewerten, wenn man mindestens 2 Nachrichten geschrieben hat!
Ich bin über 200km für ein Inserat von einem Brand Forum Vorzelt in Größe 14 nach Würzburg gefahren. In Telefonaten zuvor wurde mir mitgeteilt, dass das Vorzelt in einem sehr gutem Zustand ist, es hat keine Mängel oder Schäden. Als ich beim Verkäufer ankam, hatte ich schon Befürchtungen. Die Wohnwägen auf dem Parkplatz sahen nicht gerade gepflegt aus, hatten auch teilweise Schäden, wie z.B. Dellen in den Seitenwänden. Ein Mitarbeiter hat dann das Vorzelt geholt. Leider war es ein viel älteres Vorgängermodell als in den "Beispielbildern" im Inserat dargestellt. Auch hatte es erhebliche Gebrauchsspuren, Dach und Lüftungsgitter waren stark vergilbt. Das mag sich alles noch in einem rechtlichen Rahmen bewegen, aber auch die Testbeschreibung im Inserat ähnelte sehr dem aktuellem Brand Forum Modell. Das zu verkaufende, alte Modell hatte z.B. keine 3 Erdstreifen wie angegeben. Nach 5min war klar, dass ich die insgesamt 400km, 5 Stunden Zeitaufwand und 50€ Spritkosten umsonst investiert habe.
Auf meine Frage, warum er mir es am Telefon nicht mitgeteilt hat, dass es sich um ein altes Vorgängermodell handelt, wurde er dazu noch sehr unfreundlich und begegnete mit einer rassistischen Aussage: Das habe ich gesagt, muss ich übersetzen oder was?
Für mich nicht empfehlenswert, das Schlimme dabei ist, es hat System! Und sorry, Beleidigungen und rassistische Aussagen gehen gar nicht. No go!