Indie Campers Hanover - Pick-up Center - Sehnde

Adresse: Achardstraße 25, 31319 Sehnde, Deutschland.

Webseite: indiecampers.de
Spezialitäten: Wohnmobilvermietung.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 16 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

📌 Ort von Indie Campers Hanover - Pick-up Center

Indie Campers Hanover - Pick-up Center Achardstraße 25, 31319 Sehnde, Deutschland

Absolut Hier ist ein Text über Indie Campers Hanover, formell und in der dritten Person, mit den gewünschten Schwerpunkten und im

👍 Bewertungen von Indie Campers Hanover - Pick-up Center

Indie Campers Hanover - Pick-up Center - Sehnde
Janis
1/5

Leider nicht zu empfehlen, denn wir wurden total enttäuscht. Bei jedem Problem kann man Service nur über einen Chat erreichen, welcher extrem unfreundlich ist.

Das erste Problem:
Nach ca 150km fängt die Leuchte für das Öl an zu leuchten. Im Display steht etwas von Überdruck und Werkstatt. Service ist nur über Chat zu erreichen der sich lange Zeit lässt. Letztendlich wird uns gesagt dass trotzdem alles in Ordnung wäre. Später wird uns plötzlich sogar vorgeworfen das Problem verursacht zu haben.

Später mehr von unserer Horrorstory mit Indie Campers...

Indie Campers Hanover - Pick-up Center - Sehnde
Gabriel *.
1/5

Zusammenfassung:
* Büro nicht besetzt um uns über "spontan Storno" seitens Indiecamper zu informieren!

* Rückbuchung der Zahlung mit erheblicher Verzögerung!

* Support nur per E-Mail oder Telefon über englisch sprachiges Callcenter

----

Wir haben recht spontan einen Camper-Van gemietet für den Folgetag. Laut Webseite war einer Verfügbar, die Buchung wurde bestätigt und die Kohle per Kreditkarte abgebucht.

Nach aufwendigem packen sind wir dann pünktlich los gefahren zum Pickup-Center Hannover (Sehnde, rund 60 Km entfernt). Vor Ort war dann das Büro abgeschlossen. Als die Abholzeit überschritten war habe ich versucht jemand telefonisch zu erreichen. Trotz deutscher Rufnummer und Ansage landet man dann aber in einem ausländischen Callcenter wo selbstverständlich erwartet wird, dass man die Angelegenheit auf Englisch klärt! Nach viel hin- und her konnte ich dann zumindest jemand erwischen der auch ein wenig der deutschen Sprache mächtig ist. Der Support hatte aber trotzdem überhaupt keinen Plan und das ganze hat sich den ganzen Nachmittag gezogen bis schlussendlich klar war, dass wir nun doch nicht mit dem Camper vereisen können, weil der Camper-Van defekt und nicht fahrtauglich ist!

In der Zwischenzeit wurde dann unsere Buchung von Indiecamper einfach ohne unser Wissen von 3 Übernachtungen auf eine eine Übernachtung umgebucht. Selbst der Callcenter Support hat zunächst steif und fest behauptet, dass wir am falschen Tag zur Abholung dort gewesen wären!

Uns wurde von Indiecamper kein Ersatz Van angeboten (!) und auch sonst keinerlei Entschädigung (!) für die Anreise/Sprit die wir nun vollkommen Umsonst auf uns genommen hatten! Nicht mal ein Gutschein für eine zukünftige Buchung wo man uns 1-2 Nächte "schenkt" als Entschädigung.

Auf die Rückbuchung meiner Zahlung die bereits mit der Buchung per Kreditkarte abgebucht wurde warte ich bis heute.

Wenn ich bedenke wie viel "Strafgebühren" und Schadenersatz Indiecamper in der Preisliste & AGB hat u.a. für verspätete Abhlung, verspätete Rückgabe, Rückgabe ohne Entleerung WC/Abwasser ... frag ich mich doch wo bleibt MEINE Entschädigung?!

Absolut unverschämter Sauladen, der nur auf Profit aus ist und von Kundenfreundlichkeit absolut nichts versteht.

--- Update auf die Antwort von Indiecampers vom 09.11.2022 --
Wie ihr das Problem lösen könnt? Am Besten wäre es wenn solche Probleme gar nicht erst entstehen!

Ich habe ja durchaus Verständnis, wenn ein Van erst gegen 11:00 Uhr zurück ins Depot kommt und dann Probleme festgestellt werden, die eine erneute Vermietung verhindern! Aber wie dann damit umgegangen wird ist der entscheidende Punkt!

1. Wieso war niemand vor Ort der zumindest persönlich auf das Problem hinweist? Statt dessen wurde ich dort einfach unwissend stehen gelassen und habe den ganzen Nachmittag ab 14:30 Uhr mit diversen Telefonaten und Warten verbracht.

2. Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist für deutsche Kunden auch ein deutsch(sprachiges) Callcenter bereitzustellen?!

3. Wenn der Fehler bei Indiecamper liegt erwarte ich auch dass mir eine alternative oder angemessene Entschädigung (z.B. Anfahrtzeit, Sprit, ...) angeboten wird. Wenigstens in Form eines großzügigen Gutschein für eine erneute Buchung, wenn schon nicht als Gutschrift auf das Konto.

4. Wie kann es sein, dass ich derartig lange auf die Rückerstattung warten muss, wenn der Fehler bei euch liegt?! Hier muss definitiv etwas passieren!

Ich warte nach wie vor auf die Gutschrift meiner Kreditkarten-Vorauszahlung (rund 360 Euro) zzgl. 32 Euro für Spritkosten für die unnötige Anfahrt (~50 Km Hin-/Rückfahrt). Mir wurde vom Telefonsupport mitgeteilt auf meine Beschwerde hierzu, dass dies okay wäre.

Das wäre wohl das mindeste dafür dass ich einen extra frei genommenen Tag geopfert habe und den ganzen Tag verschwendet habe mit diesen Problemen!

Ich erwarte also schnellstens die Erstattung meiner Vorauszahlung und darüber hinaus 32 Euro für meine Spritkosten.

Indie Campers Hanover - Pick-up Center - Sehnde
Franzi
5/5

Der Wagen hatte auch ein paar Probleme bei der Abholung, jedoch waren die Mitarbeiter in Lehrte unglaublich freundlich und zuvorkommend. Sowohl beim Check-in als auch beim Check-out wurde sich explizit für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und es gab auch eine Entschädigung dafür. Bei der Rückgabe wurden wir sogar zum Bahnhof gefahren! Auch wenn Indie Campers selbst noch nicht ganz reibungslos zu funktionieren scheint und etwas mehr Zeit für die reibungslose Instandsetzung eingeplant werden sollte, die Mitarbeiter vor Ort sind super nett und man fühlt sich dadurch wirklich gut aufgehoben. Auch den rundum die Uhr Support per WhatsApp fanden wir hilfreich und gut erreichbar.

Indie Campers Hanover - Pick-up Center - Sehnde
Simone
1/5

Wir haben gerade ein sehr großes Problem mit dieser Firma. Wir mussten in diesem Herbst krankheitsbedingt unseren Urlaub absagen und haben uns für einen Gutschein entschieden bei dem wir 85 % erstattet bekommen. Nun wollten wir den Gutschein in nächsten Jahr einlösen und einen ein Womo reservieren. Indiecampers teilte uns mit, dass der Gutschein nicht für Marketplace gültig sei. Was vorher natürlich nicht kommuniziert wurde. Die drei Womos, die von Indiecampers direkt verliehen werden, sind angeblich in diesem Zeitpunkt nicht mehr frei. Ich hatte einen Chat mit Indie laufen in dem ich dies schrieb. Dieser wurde kommentarlos geschlossen. Ich weiß tatsächlich nicht mehr, was ich tun soll. Hat jemand einen Tipp? Bitte melden. Vielen Dank.

Ich habe den Indie Campers unsere Buchungsdaten in die Rezession geschrieben. Aber wie schon gedacht: Keine Reaktion. Mal wieder. Nicht 1 Punkt, sondern minus 5 Punkte.

Indie Campers Hanover - Pick-up Center - Sehnde
Michael S.
1/5

Nie wieder Indie Campers.

Wir mussten uns bei einem Kurzurlaub quasi um alles selbst kümmern:
- Die Abholadresse für den Camper wurde auf dem Voucher falsch angegeben, wodurch wir über eine Stunde lang am Flughafen Hannover warteten und mehrere Telefonate mit der Hotline von Indie führen mussten, um dies zu klären.

- Die Mitarbeiter der Service Hotline sprechen nur Englisch und können teilweise bei einfachen Anfragen (wo befindet sich die Station) keine konkreten Antworten geben; Auch bei einer Bitte um Klärung der Anfrage erfolgt kein Rückruf.

- Bei Abholung unseres Campers Mitte Mai 2021 war der Tank fast leer und wir mussten erst an die Tankstelle.

- Wir mussten dem Mitarbeiter der Station anhand des Vouchers mitteilen, welche Zusatzoptionen wir gebucht hatten. Der Camper war also bei Abholung nicht fertig bestückt. Eine Erstattung des Preises für nicht vorhandene Zusatzoptionen war vor Ort außerdem nicht möglich.

- Der Wassertank des Campers war bei Abholung komplett leer, da ein Frostschutzventil offenbar mehrere Tage vor unserer Abholung (die Tage davor war es warm) ausgelöst und das gesamte Wasser abgelassen hatte. Dies wurde uns trotz eines Hinweises auf eine blinkende Warnlampe im Kontrollpanel des Campers (angeblich die Betriebsanzeige der Batterie) nicht mitgeteilt, so dass wir, nach einer um 3 Stunden verspäteten Abfahrt aufgrund der falsch angegebenen Abholadresse, Nachts um 24 Uhr ohne einen Tropfen Wasser an unserem ersten Stopp ankamen und die Toilette nicht nutzen konnten.

- Beim Füllen des Wassertanks an einer anderen Station (bei München) fiel auf, dass auch etwa 3 Liter Motoröl fehlten.

- Bei unserer Rückkehr stellte sich heraus, dass unsere Daten bei der Abholung zwar aufgenommen, aber nie an das System von Indie übermittelt worden waren. Aufgrund dessen war auch eine schriftliche Bestätigung der Rückgabe nicht möglich. Ich warte bis heute auf eine Bestätigung.

- Anfang Juli habe ich von Indie eine Buchungsbestätigung für einen anderen Kunden erhalten und konnte über den Link in der E-Mail die Buchung bearbeiten und Kundendaten einsehen… Erschreckend, wenn ich daran denke, wer meine Daten erhalten haben könnte.

Indie Campers Hanover - Pick-up Center - Sehnde
L M.
3/5

Der Van war bei Abholung sehr sauber, modern und wie gewünscht mit Extras ausgestattet, gegen das Wohnmobil an sich ist nichts Negatives zu sagen.
Der Service während der Reise dagegen war eine absolute Frechheit, die Hotline war zu keinem Zeitpunkt zu erreichen, der Rückrufservice funktionierte genauso wenig, bei der Service-Chatfunktion wird lediglich sporadisch von Deutsch auf Englisch und zurück mit Hilfe von einem automatischen Übersetzer übersetzt, eine vernünftige Konversation auf Deutsch war nicht zu führen, geschweige denn wurden unsere Fragen beantwortet. Diese Umstände wären im Falle eines Notfalls nicht tragbar gewesen.
Also: Definitiv buchbar, wir hatten eine tolle Zeit. ABER: Möglichst alles bei Buchung und Abholung klären, danach gibt es keine Hilfestellungen mehr.

Indie Campers Hanover - Pick-up Center - Sehnde
Denise H.
1/5

Bei Abholdatum war das Büro nicht besetzt. Beim Anruf bei der Hotline kam die Info dass der Van heute doch nicht abgeholt werden kann. Verbesserungswürdige Kommunikation und vor allem Organisation.

Indie Campers Hanover - Pick-up Center - Sehnde
Edmund P.
5/5

Was soll ich sagen, alles war so vorbereitet wie abgesprochen.
Zusätzliche Leistungen die vor Ort gewünscht wurden, wurden sofort erfüllt.
Da gibt es nix zu meckern.

Go up