Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart - Stuttgart

Adresse: Hafenbahnstraße 15, 70329 Stuttgart.
Telefon: 07119189520.
Webseite: emilfrey.de
Spezialitäten: Autohändler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Fiat-Professional-Händler, Ford-Händler, Nissan-Händler, Wohnmobilhändler, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Termin erforderlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Schecks, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 261 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart

Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart Hafenbahnstraße 15, 70329 Stuttgart

⏰ Öffnungszeiten von Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart

  • Montag: 07:00–19:00
  • Dienstag: 07:00–19:00
  • Mittwoch: 07:00–19:00
  • Donnerstag: 07:00–19:00
  • Freitag: 07:00–19:00
  • Samstag: 07:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist eine ausführliche Beschreibung des Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart, formell und mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, formatiert in

👍 Bewertungen von Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart

Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart - Stuttgart
Nikolaos C.
5/5

Überragender Service. Sehr zufrieden mit dem Kontakt der uns empfohlen wurde. Meine Fahrzeuge besorge ich ab heute bei Bako Siwailly.

Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart - Stuttgart
Stefanie H.
5/5

Wir haben unser Wohnmobil auf Fordbasis zum großen Kundendienst in die Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart gebracht und gleichzeitig den Austausch der Frontscheibe nach einem Steinschlag durchführen lassen.

Wir sind rundum zufrieden! Der gesamte Ablauf war professionell und transparent – wir wurden regelmäßig über den Stand der Arbeiten informiert. Besonders hervorheben möchten wir den Service von Herrn Böhme, der freundlich, hilfsbereit und kompetent war.

Vielen Dank für den tollen Service – wir kommen gerne wieder!

Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart - Stuttgart
KWS H. U. G.
5/5

Der Kauf unseres neuen Firmenfahrzeugs war von Anfang bis Ende eine durchweg positive Erfahrung. Besonders hervorzuheben ist Herr Bako Siwailly, der uns mit seiner Fachkompetenz, Freundlichkeit und professionellen Beratung bestens betreut hat. Der gesamte Prozess verlief reibungslos, transparent und kundenorientiert. Wir sind mit dem Service und der Abwicklung rundum zufrieden und können Herrn Siwailly sowie das gesamte Team uneingeschränkt weiterempfehlen!

Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart - Stuttgart
Steffen K.
5/5

Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Fiat. Verkaufspersonal ist kompetent und sehr freundlich.

Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart - Stuttgart
Micky F.
5/5

Ich habe kürzlich zwei Nutzfahrzeuge bei der Schwabengarage in Stuttgart gekauft und kann den Service absolut weiterempfehlen. Mein Verkäufer, Herr Frank Streib, hat mich hervorragend beraten und sich die Zeit genommen, alle meine offenen Fragen detailliert zu beantworten. Seine Fachkompetenz und die freundliche, unkomplizierte Kommunikation haben den gesamten Kaufprozess sehr angenehm gestaltet. Besonders erfreulich war auch der attraktive Rabatt, den ich erhalten habe. Wer auf der Suche nach erstklassiger Beratung und Top-Service im Bereich Nutzfahrzeuge ist, ist hier genau richtig. Vielen Dank an das Team der Schwabengarage – ich komme gerne wieder!

Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart - Stuttgart
KA K.
3/5

Schwabengarage Obertürkheim - Fiat UNprofessional Werkstatt

Spoiler: „Gleich kann bei uns eine Weile dauern“ O-Ton telefonischer Kundenservice

Erster Ölwechsel Fiat Ducato 8 Wohnmobil, Termin online angefragt - keine Reaktion.

Am nächsten Tag angerufen, Mitarbeiter erkundigt sich nach Kennzeichen etc. und bestätigt daraufhin den Termin.

Ankunft vor Ort mit zwei Fahrzeugen, da das Wohnmobil über Nacht auf dem Hof bleiben muss. Man wisse nichts von einem Termin, wir werden belächelt und darauf hingewiesen dass man auf 3 Wochen ausgebucht ist.

Enttäuscht vor Ort das Büro verlassen und noch auf dem Platz die Nummer angerufen unter der man uns zuvor den Termin bestätigte. Standort, Uhrzeit und weitere Faktoren nochmals abgeglichen - alles passt. Nächste Anweisung: Das Fahrzeug einfach auf dem überfüllten Hof stehen lassen und nach Hause fahren (obwohl nach wie vor kein Werkstattmitarbeiter was davon weiß).

Kurz darauf erbarmte sich eine nette Mitarbeiterin (Frau Heinrich) und sorgte dafür dass wir doch tatsächlich dazwischengeschoben werden. Am Abend erfolgte der erste und einzige Rückruf seitens der Werkstatt um uns mitzuteilen dass es wohl Probleme mit der Ölstandsanzeige gäbe: Ölstand Maximum überschritten. Am nächsten Tag fragten wir spätnachmittags vorsichtig nach wie es denn aussehe. Antwort: Das Wohnmobil wäre abholbereit. Gesagt, getan. Beim Blick auf die Rechnung hat man uns beiläufig darauf hingewiesen dass man uns das erneute Ablassen und Auffüllen des Motoröls nicht in Rechnung stellt und der Ölstand jetzt passt. Ölanzeige im Bordcomputer 80/100% Füllstand.

Nach ungefähr 1 1/2 Stunden Autobahnfahrt der Schock: Maximaler Motorölstand überschritten. Wieder in Obertürkheim angerufen und das Problem geschildert. Antwort: Man könne das Problem jetzt nicht zuordnen, es sei ja schon Freitag. Die zuständigen Kollegen werden schnellstmöglich zurückrufen.

In der Zwischenzeit kontaktierten wir die nächstgelegene Fiat Professional Werkstatt,
die uns mitteilte dass in unserem Fall nichts anderes übrig bleibt als erneut das Öl abzulassen und die korrekte Menge wieder einzufüllen. Selbstverständlich nicht umsonst, was bei knapp 400€ für den ersten Ölwechsel sehr schmerzt.

Das Wochenende zog ins Land und auch am Montag Vormittag hatte sich noch keiner berufen gefühlt sich um unser Problem zu kümmern. Also wieder in Obertürkheim angerufen und wieder nachgefragt wann sich denn endlich jemand melde um das weitere Vorgehen abzuklären. Antwort: Man rufe gleich zurück.

Weitere Stunden vergingen, am Ölstand änderte sich leider nichts. Die eigene Gesichtsfarbe passte sich immer mehr der feuerroten Ölwarnlampe an.

Erneuter Anruf in OT - Antwort: „Gleich kann bei uns eine Weile dauern“

Nun ist es Montagabend, die Fiat Professional Niederlassung Stuttgart-Obertürkheim hat wieder ihre Tore geschlossen und wir werden nach wie vor völlig hängengelassen.

Fazit: Zum Glück sind wir bei der nächsten fälligen Inspektion aus dem Garantiezeitraum raus und können uns eine Werkstatt aussuchen die Professionalität lebt und nicht nur im Namen hat. Absolut nicht zu empfehlen!

Nachtrag: Mittlerweile hat man sich mit
uns in Verbindung gesetzt und das Problem bzw. das weitere Vorgehen zu unserer Zufriedenheit geklärt.

Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart - Stuttgart
Thomas G.
5/5

Bei meinem Servicetermin wurde ich freundlich empfangen. Die Übergabe des Fahrzeugs mit Erläuterungen kleinerer Probleme wurde sachlich entgegengenommen. Der Service wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Auch die meisten meiner kleineren Probleme wurden erledigt. Danke, weiter so!

Emil Frey Schwabengarage Zentrum für Nutz- und Freizeitfahrzeuge Stuttgart - Stuttgart
Georg P.
5/5

Während unseres Urlaubs im September/Oktober hatten wir mehrfach Probleme mit dem Automatikgetriebe. Unterwegs konnte uns immer nur temporär geholfen werden, da die benötigten Ersatzteile nicht verfügbar waren. Da wir in der Nähe wohnen, haben wir uns entschieden, die notwendigen Reparaturen bei der Emil Frey Schwabengarage Nutz- und Freizeitfahrzeuge in der Hafenbahnstrasse in Obertürkheim durchzuführen zu lassen. Und ich muss sagen, wir haben es nicht bereut. Die Betreuung durch Herrrn Bubeck war sehr gut! Herr Bubeck hat uns immer auf dem Laufenden gehalten, die Terminvereinbarungen liefen auch problemlos und vor allem, alle vereinbarten und zugesagten Termine wurden eingehalten. Jetzt hoffen wir, dass die Reparatur erfolgreich war, denn noch konnten wir keine längere Strecke fahren, um es zu testen.
Auf jeden Fall werden wir auch zukünftig mit unserem Wohnmobil zu Emil Frey Schwabengarage Nutz- und Freizeitfahrzeuge gehen, da wir uns sehr gut betreut fühlen!

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