Lukas M.
3/5
Hr. Herzog ist sehr zuvorkommend, unkompliziert und flexibel. Reibungsloser Ablauf des Kaufvorgangs, der Gebrauchtwagen entspricht der Ausschreibung. Auch der Eintausch des Altwagens war sehr fair und problemlos. Einzig das zugesagte Serviceheft war beim Abholen nicht auffindbar, dieses wird jedoch nachgeliefert werden, also kein Problem. Empfehlung!
Update:
Ich möchte zwar Herrn Herzog keine Schuld zuweisen, jedoch dennoch hier meine Erfahrung teilen:
Leider hatten wir 7 Monate nach Kauf des Autos einen kapitalen Motorschaden aufgrund eines defekten Zahnriemens. Beim ersten Autokauf meines Lebens ist das natürlich das worest case Szenario.
Wir hätten gehofft, dass uns Herr Herzog in irgend einer Form entgegen kommt, was jedoch nicht passierte. Da wir eine Rechtsschutzversicherung haben, haben wir probiert gerichtlich einen Anspruch auf Gewährleistung zu erwirken. Dazu muss jedoch bewiesen werden, dass der Schaden am Zahnriemen bereits beim Kauf vorgelegen ist. Der Sachverständige konnte einen Schaden beim Kauf zwar keinesfalls ausschließen, jedoch eben auch nicht beweisen (da der Zahnriemen leider nach der Beweissicherung nicht aufbewahrt wurde und somit nicht zur Überprüfung in ein Speziallabor geschickt werden konnte).
Einen Anspruch auf Garantie (bzw. eine Kulanzlösung) seitens von Ford kam auch nicht in Frage, da irgendwann ein Service nicht durchgeführt wurde (vor dem Kauf).
Wie gesagt soll dies keine Schuldzuweisung sein (das unterstelle ich auch wirklich keineswegs), sondern lediglich die ursprüngliche Wortwahl (zuvorkommend, fair etc.) etwas relativieren.